Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?



Nicht ganz zufrieden oder die falsche Größe/Farbe bestellt? Sie können ungetragene Artikel (im Originalzustand) innerhalb von 28 Tagen ab Erhalt der Bestellung zurückschicken, um den Kaufpreis vollständig rückerstattet zu bekommen. Dies betrifft nicht Ihre Rechte, fehlerhafte Artikel zurückzuschicken. Kosmetika, Pflegeprodukte, bestimmte Schmuckartikel und Artikel mit Sicherheitssiegel können somit nur dann zurückgegeben werden, wenn sie fehlerhaft sind.

Unser Rücksendungsvorgang ist ganz einfach. Verwenden Sie den Retourenschein, der Ihrem Paket beiliegt, und befolgen Sie die folgenden Schritte:

  • Wählen Sie aus der Codeliste den Grund aus, weshalb Sie den/die Artikel zurückschicken.
  • Reißen Sie den ausgefüllten Retourenschein ab und legen Sie ihn dem Paket bei, in dem sich die Artikel befinden, die zurückgeschickt werden sollen (das ist deshalb wichtig, da wir ansonsten keine Rückerstattung durchführen können).
  • Ziehen Sie den vorausbezahlten Retourenaufkleber ab und kleben Sie ihn so auf die Außenseite des Pakets, dass das Originaletikett nicht mehr sichtbar ist.
  • Geben Sie das Rücksendepaket kostenfrei bei einem Postamt auf.
  • Fordern Sie eine Quittung an und bewahren Sie diese bis zur Rückerstattung der retournierten Artikel auf.
  • Postämter in Ihrer Nähe finden Sie auf www.deutschepost.de.
  • Bewahren Sie den Nachweis der Rücksendung auf, bis Ihre Rückerstattung bestätigt wurde. Sie erhalten Ihre Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen an die Zahlungsmethode, die Sie für Ihre ursprüngliche Bestellung verwendet haben.

Hinweis: Richtlinien für Rücksendungen haben keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte und Ansprüche. Insbesondere schränken diese Bedingungen weder Ihr gesetzliches Rücktrittsrecht noch jegliche sonstige Gewährleistungsansprüche ein. Diese Bestimmungen beziehen sich ausschließlich auf unsere freiwilligen Richtlinien für Rücksendungen. Nähere Informationen zu Ihrem gesetzlichen Rücktrittsrecht finden Sie hier

Wenn Sie Artikel von Next über eines unserer Partnerunternehmen erworben haben, wie Otto oder Zalando, setzen Sie sich bitte in Bezug auf Rücksendungen direkt mit dem jeweiligen Unternehmen in Verbindung.