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ONLINE-LIEFER- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN BEI NEXT

Sie müssen über 18 Jahre alt und in der Europäischen Union ansässig sein, um Artikel auf dieser Website einkaufen zu können.

Sie können ein Produkt aus unserem Sortiment auswählen und dieses Produkte über den Button „In den Warenkorb“ im sogenannten Warenkorb sammeln. Durch Drücken auf den Button „Zur Kasse gehen“ setzen Sie den Bestellvorgang fort. Auf dieser Seite müssen Sie sich mit Ihren Kundendaten registrieren oder ein Kundenkonto anlegen. Über den Button „KAUFEN“ geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf der im leeren Warenkorb gesammelten Artikel ab. Bevor Sie die Bestellung abschließen, können Sie die Daten jederzeit ändern und einsehen. Das Angebot kann jedoch nur abgegeben und abgeschickt werden, wenn Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Anklicken des jeweiligen Kästchens akzeptieren und somit zu einem Teil der Bestellung machen. Anschliessend schicken wir Ihnen automatisch eine Empfangsbestätigung per E-Mail, in der Ihre Bestellung aufgeführt ist. Sie können diese über die Schaltfläche „Drucken“ ausdrucken. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass Ihre Bestellung beim Verkäufer eingegangen ist. Sie stellt jedoch keine Annahme der Bestellung dar. Der Vertrag kommt erst dann zustande, wenn wir die Annahme des Angebots durch eine gesonderte E-Mail (Auftragsbestätigung) bestätigen, oder wenn die bestellte Ware versandt wird. Die Vertragsunterlagen werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert. Sie können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website zusammen mit der Widerrufsbelehrung und dem Formular als PDF-Datei herunterladen. Der Vertrag wird in deutscher und englischer Sprache abgeschlossen.

Der Versand ist momentan für alle Bestellungen ab einem Wert von € 29 kostenlos. Die Versandkosten für alle Bestellungen im Wert von unter €29 betragen €3 pro Bestellung. Lieferzeiten werden an der Kasse bestätigt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es bei regionalen Feiertagen, nationalen Feiertagen in Großbritannien, an Wochenenden, zu Sale-Zeiten und bei Streikaktionen zu Verzögerungen kommen kann. Next behält sich das Recht vor, dieses kostenlose Lieferangebot jederzeit zu ergänzen oder zu verändern, aber wir versprechen, Sie mindestens 14 Tage im Voraus darüber zu benachrichtigen.

Zu Sale-Zeiten kann die Zustellung etwa 7 bis 14 Tage in Anspruch nehmen. Das voraussichtliche Lieferdatum wird Ihnen zum Zeitpunkt der Bestellung mitgeteilt.

Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht lediglich der Beförderung dient, die Güter in Besitz genommen haben. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, informieren Sie uns unter: Next c/o DHL Home Delivery GmbH, Vor der Hecke 980, Tor 100, 34355 Staufenberg, Deutschland, Tel: 00800 082 50938, E-Mail: DEhelp@nextdirect.com über Ihre Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen, indem Sie uns eine eindeutige Erklärung zukommen lassen (z. B. einen Brief per Post, ein Fax oder eine E-Mail). Für Ihren Widerruf können Sie die beigefügte Widerrufsvorlage verwenden. Dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die Absendung der Erklärung, dass Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben, vor Ablauf der Widerrufsfrist.

Sollten Sie diesen Vertrag widerrufen, sind wir verpflichtet, alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die dadurch entstanden sind, dass Sie eine andere als die von uns angebotene preisgünstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich zurückzuzahlen, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Erklärung über den Widerruf dieses Vertrages erhalten haben. Für diese Rückzahlung werden wir dieselbe Zahlungsmethode verwenden, die Sie für die ursprüngliche Transaktion gewählt haben, es sei denn, wir haben ausdrücklich eine andere Methode vereinbart. Unter keinen Umständen werden wir für die Rückzahlung Gebühren berechnen. Wir sind berechtigt, die Rückzahlung zu verweigern, bis wir die zurückgesandten Waren erhalten haben, oder bis Sie einen Nachweis darüber erbracht haben, dass Sie die Waren versandt haben, je nach früherem Zeitpunkt. Sie sind verpflichtet, die Waren unverzüglich zurückzusenden oder uns zu übergeben, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags informiert haben. Die Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen vor dem Stichtag abschicken. Sie tragen die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware. Für eine Wertminderung der Ware haften Sie nur dann, wenn diese Wertminderung auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der für die Beurteilung von Qualität, Eigenschaften und Funktionsfähigkeit der Ware nicht erforderlich war.

Mit der Formularvorlage für den Widerruf teilt der Verkäufer gemäß den gesetzlichen Bestimmungen folgende Informationen mit: (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

Zusätzlich zu Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht (siehe oben) gewähren wir allen Kunden ein zusätzliches Rückgaberecht. Dieses Recht steht Ihnen ergänzend zu Ihrem Widerrufsrecht zur Verfügung und schränkt dieses gesetzliche Widerrufsrecht nicht ein: Sie können unbenutzte Artikel innerhalb von 28 Tagen nach Empfang per Post zurücksenden und erhalten den vollen Kaufpreis zurückerstattet, vorausgesetzt, die Artikel sind im neuen und unbenutzten Zustand. Verwenden Sie für die Rücksendung den Rücksendeaufkleber auf Ihrem Lieferschein. Alle Rücksendungen per Post sind kostenfrei. Trennen Sie den Rücksendeschein auf der rechten Seite vollständig ab und legen Sie ihn zusammen mit den Artikeln, die Sie zurücksenden, in das Paket. Dann:

• 1. Ziehen Sie den Retourenaufkleber ab (Hermes nur bei Streik) und kleben Sie ihm außen auf das Paket, dabei bitte darauf achten, dass der Originalaufkleber nicht mehr sichtbar ist.

• 2. Senden Sie das Paket kostenfrei per Post zurück.

• 3. Denken Sie an Ihren Einsendebeleg und bewahren Sie ihn solange auf, bis der/die Artikel gutgeschrieben wurde/n.

Ihre nächstgelegene Poststelle finden Sie unter: deutschepost.de – Ist Ihr Rücksendeetikett verloren gegangen, rufen Sie uns bitte unter folgender Rufnummer an: 00800 082 50938. Wir erstellen ein neues Rücksendeetikett, mit dem Sie die Artikel kostenfrei an uns zurücksenden können.

Artikel können nicht an einen Next-Store zurückgegeben werden.

a. Wir haften entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen für Sachmängel.

b. Vorbehaltlich einer besonderen, für bestimmte Produkte gewährten Zusicherung oder falls eine solche gesetzlich vorgeschrieben ist, gewähren wir keinerlei Zusicherungen oder Garantien in Bezug auf unsere Produkte.

c. Wir haften nach dem Produkthaftungsgesetz (ProdHaftG) für Ansprüche sowie für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen. Dies schließt die Haftung für vorsätzliches Handeln und grobe Fahrlässigkeit unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen ein. Darüber hinaus sind wir entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bei vorsätzlicher oder fahrlässiger Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht haftbar. Dies gilt als eine Verpflichtung von besonderer Bedeutung für die Erfüllung der vertraglichen Ziele, auf die sich die andere Partei hätte stützen können und dies auch getan hat.

d. Mit Ausnahme von vorsätzlicher und grob fahrlässiger Vertragsverletzung ist unsere Haftung auf einen bei Eintritt des Schadens allgemein vorhersehbaren Schadensbetrag begrenzt. In allen anderen Fällen übernehmen wir keinerlei Haftung.

Probleme bei der Lieferung aufgrund von Ereignissen, die unvorhersehbar, unvermeidbar und außerhalb unserer Kontrolle liegen und die wir nicht zu vertreten haben, wie z. B. Ereignisse höherer Gewalt, Krieg, Naturkatastrophen oder Pandemien, befreien uns für die Dauer dieser Unterbrechung und im Umfang ihrer Wirkung von unseren Leistungspflichten. Vereinbarte Lieferfristen verlängern sich um die Dauer der Unterbrechung. Next muss in angemessener Form und unverzüglich über eine solche Störung informiert werden. Sollte das Ende einer solchen Unterbrechung nicht absehbar sein, oder dauert sie länger als zwei Monate an, dann hat jede Partei das Recht, von dem betreffenden Vertrag (oder den noch nicht erfüllten Leistungen) zurückzutreten und/oder den Vertrag fristlos zu kündigen.

Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, oder wenn Sie Fragen zur Lieferung „frei Haus“ haben, können Sie uns unter 00800 082 50938 erreichen. Sie können uns telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 22:00 Uhr und Samstag und Sonntag zwischen 09:00 und 19:00 Uhr erreichen. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an DEhelp@nextdirect.com.

Die angegebenen Preise sind zum Zeitpunkt der Produktion gültig. Aufgrund von Umständen, die wir nicht beeinflussen können, könnte es notwendig werden, die Preise zu erhöhen oder zu senken. Dazu gehören auch Anpassungen des Mehrwertsteuersatzes. Sie können Ihre Bestellung vor Vertragsabschluss mit dem geänderten Preis bestätigen. In diesem Fall erhalten Sie von uns eine separate Benachrichtigung. Alle angegebenen Preise gelten als Endpreise in Euro inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen jederzeit abzulehnen oder anzunehmen.

Alle Bestellungen von Produkten sind von der Verfügbarkeit abhängig. Im Falle von Lieferschwierigkeiten behalten wir uns das Recht vor, Artikel durch gleichwertige Artikel zu ersetzen. Sie werden während des Bestellvorgangs über die ersetzten Artikel informiert und haben dann die Möglichkeit, diese ersetzten Artikel im Bestellvorgang zu bestätigen oder abzulehnen.

Die Designer Next achten sehr darauf, die in den Kollektionen verwendeten Farben akkurat wiederzugeben. Aufgrund der Einschränkungen bei der Farbwiedergabe und den individuellen Farbeinstellungen des Bildschirms Ihres Computers kann es jedoch zu leichten Abweichungen kommen. Die detaillierten Beschreibungen wurden mit angemessener Sorgfalt erstellt. Allerdings können sich die Details unter Umständen ändern.

Sie können mit Visa oder Mastercard, AmEx, Maestro, Diners, Klarna, Apple Pay, Klarna und PayPal bezahlen. Wir können keine Kreditkarten akzeptieren, die innerhalb der folgenden FÜNF Tage ablaufen. Die Kreditkarten werden von einem Drittanbieter überprüft, und die Lieferung der Waren erfolgt, sobald die Genehmigung erteilt wurde.

Wenn Sie Klarna als Zahlungsmethode auswählen, erhalten Sie eine E-Mail mit der offenen Rechnung direkt von Klarna. Bitte überprüfen Sie regelmäßig das Postfach Ihrer registrierten E-Mail-Adresse auf Eingänge. Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung über Klarna ein Zahlungslimit zur Anwendung kommen kann, das sich von Kunde zu Kunde unterscheidet. Nähere Informationen finden Sie unter www.klarna.com

Unser freundlicher Kundendienst hilft Ihnen jederzeit gerne und kostenlos aus dem deutschen Festnetz weiter. Für Mobilfunkgespräche können andere Gebühren anfallen:

*00800 082 50938.

*Sie können uns von Montag bis Freitag zwischen 07.00 und 22.00 Uhr und Samstag und Sonntag zwischen 09.00 und 19.00 Uhr erreichen.

Das Angebot gilt für Bestellungen ab dem in Ihrer Mitteilung angegebenen Mindestwert.

Dieses Angebot ist gültig bis zu dem in Ihrer Benachrichtigung angegebenen Datum. Das Angebot kann erst nach Eingabe der Gutschein-PIN auf nextdirect.com genutzt werden. Gutschein-PINs können nur einmalig verwendet werden. Das Angebot kann nur für Online-Einkäufe auf nextdirect.com genutzt werden. Es gilt nicht für telefonische Bestellungen. Um das Angebot wahrnehmen zu können müssen Sie auf nextdirect.com angemeldet sein. Das Angebot gilt nur für die Erstbestellung von Neukunden auf nextdirect.com. Pro Kunde kann nur eine Gutschein-PIN verwendet werden. Eine Rückerstattung des Angebotspreises im Falle einer Rücksendung der Bestellung ist nicht möglich. Für die Gutschein-PIN ist keine Barablöse möglich. Umtausch oder Rückerstattung sind nicht möglich. Next übernimmt keinerlei Verantwortung im Falle eines Verlusts der Gutschein-PIN. In diesem Fall erhalten Sie weder eine neue Gutschein-PIN noch wird Ihnen der Gegenwart erstattet. Das Angebot ist gültig für Einwohner der folgenden Länder, die mindestens 18 Jahre alt sind. Next behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern und/oder das Angebot zurückzuziehen. Ihre gesetzlichen Rechte werden hierdurch nicht beeinflusst.

Sie können die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) hier aufrufen: www.ec.europa.eu/consumers/odr/

Wir nehmen nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teil und sind hierzu auch nicht verpflichtet.

Wir behalten uns das Recht vor, den Abschluss von Verträgen mit Einzelpersonen oder Unternehmen abzulehnen.

Der Lieferant der Waren ist Next Germany GmbH c/o BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Zielstattstr. 40 81379 München, DEUTSCHLAND

Handelsregister München unter der Nummer HRB 232839. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE322142398.

Im Rahmen unserer Bemühungen, das Dienstleistungsangebot für unsere Kunden zu verbessern, können Telefongespräche mit Next aufgezeichnet oder überwacht werden.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem englischen Recht.

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